Notenlinien zum ausdrucken

Ich hab immer wieder das Problem das ich schnell mal Notenlinien zum ausdrucken brauchte. Mein Notenpapier war alle und die Notenlinienhefte waren zu klein oder ich brauchte halt den Violinschlüssel schon dabei, oder im A3 Format und so weiter und sofort. Viele Seiten bieten tolle Notenpapiere zum ausdrucken an, aber leider ist dann ein Wasserzeichen drauf, die Notenlinien zu klein oder das Format stimmte nicht, oder die Datei konnte gar nicht erst heruntergeladen werden oder nur über den Umweg von 5 verschiedenen Downloadseiten mit jeder Menge Werbung drauf. Daher hab ich beschlossen das ganze mal selbst zu veröffentlichen. Ohne Copyright ohne versteckte Werbebuttons usw.

Notenlinien ohne Schlüssel

Notenlinien ohne Notenschlüssel sind am flexibelsten einzusetzen, man kann alle Schlüssel selbst einsetzen kann auch verschiedene Schlüssel benutzen.

Ein Notensystem zum einbinden in verschiedenen Programmen

Hier finden Sie ein einzelnes Notensystem das Sie in verschiedene Programme einbinden können. In der Regel kann man in alle Programme das Tiff-Format einfügen, mit dem Jpeg-Format ist man auch immer auf der sicheren Seite. Wir stellen auch andere Dateiformate wie Word, Powerpoint oder PDF zur Verfügung.


Download Notenzeile ohne Schlüssel



Notenlinien A4 und A3 ohne Schlüssel

Hier finden Sie ganze Blätter in den Formaten A4 und A3 mit Notenlinien ohne Notenschlüssel. Das A3 Format steht sowohl im Hochformat mit 20 Notenlinien-Systemen und im Querformat mit 13 Notenlinien-System zum Download bereit.

Download Notenlinien ohne Schlüssel als PDF zum ausdrucken


Notenlinien mit Violinschlüssel

Generell sollte man mit den oben aufgeführten Notenzeilen und Blanko-Notenblättern gut auskommen. Wer dennoch einen Violinschlüssel benötigt kann sich gerne die folgenden Dateien herunterladen.

Notenzeilen mit Violinschlüssel zum einbinden in verschiedene Programm

Wie bei den Notenlinienvorlagen ohne Violinschlüssel haben wir auch hier wieder einzelne Zeilen zum einbinden in diverse Programme vorbereitet. Mit den tiff oder jpg Dateien hat man eigentlich alle Möglichkeiten, aber auch für Word, Powerpoint sowie den Acrobat Reader haben wir entsprechende Dateien vorbereitet. Sie können die Dateien frei kopieren und auch weitergeben. Wenn Sie gerne

Download Notenzeile mit Violinschlüssel



Notenlinien A4 und A3 mit Violinschlüssel

Notenlinien im A4 und A3 Format mit Violinschlüssel. Gut geeignet um Notizen festzuhalten, kleine Arrangements zu erstellen oder einfach nur musikalische Ideen zu notieren. Für den Unterricht ist eher das Hochformat A4 mit 10 Systemen zu empfehlen.

Notenlinien mit Bassschlüssel

Auch für den Bassschlüssel haben wir alle gängigen Formate hier zum Download bereitgestellt. Besonders hilfreich für alle die sich im F-Schlüssel besser auskennen als im G-Schlüssel (Violinschlüssel).

Notenzeilen mit Bassschlüssel zum einbinden in verschiedene Programm

Erstmal wieder die einzelnen Notenzeilen zum einbinden in verschiedene Programme. Gut geeignet für Präsentationen oder um eine bestimmte Anzahl an Notenzeilen auf ein Blatt Papier zu bringen.

Download Notenzeile mit Bassschlüssel



Notenlinien A4 und A3 mit Bassschlüssel

Notenpapier im Bassschlüssel im A4 und A3 Format. Kleine Notenskizzen, ganze Songs oder als Vorlage für den Musikunterricht. Einfach runterladen ausdrucken und fertig. Alle Dateien sind im als PDF verfügbar.

Download Notenlinien mit Bassschlüssel als PDF zum ausdrucken


Notenlinien für Klavier

Das Klavier braucht bekanntlich 2 Systeme, eins im Violin- und eins im Bassschlüssel. Auf unserer Vorlage sind 5 und 6 Doppelsysteme für Klavier auf einem A4 Blatt untergebracht. Auf dem A3 Bogen sind ebenfalls 5 und 6 Doppelsysteme vorhanden, die Vorlage eignet sich auch gut für Präsentationen an der Magnettafel. Die A3 Datei im Querformat ist auch für Kompositionen am Klavier gut geeignet.

Download Notenlinien mit Bassschlüssel als PDF zum ausdrucken


Weitere Schlüssel und Notenpapiere

Dies ist nur der Anfang wir werden immer wieder mal neue Blanko Notenblätter erstellen und hier online stellen. Mit den obigen hat man aber das wichtigste erstmal zur Hand.

Nützliche und Interessante Links zu diesem Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.