Boomwhackers werden in erster Linie im elementaren Musikunterricht eingesetzt. Eine CD eines Boomwhacker Ensembles wird sich kaum ein Mensch ins CD Regal stellen. Aufführungen mit Boomwhackers beschränken sich meinst auf kurze Show Einlagen, meist auch noch gepaart mit humoristischen Einlagen. Das die Boomwhackers aber auch durchaus das Potential haben kann man an den Videos von HavardTHUD sehen oder wie in unserem Beispiel von der Musikschule Bad Vilbel.

Wirklich tolle Performance der Drumming Plastik Mafia. Ein gutes Beispiel dafür wie schwer es ist mit Boomwhackers komplexe Arrangements von Pop und Rock Songs auf die Beine zu stellen. In jedem Fall ein gutes Teamtraining. Mit den Songs Tequila und Eye of the Tiger begeistern die jungen Perkussionisten nicht nur das anwesende Publikum sondern auch schon über 1000000 Youtube Fans.

Die Drumming Plastik Mafia der Musikschule Bad Vilbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.