Boomwhackers – Chromatische Erweiterung

Boomwhackers chromatische Erweiterung. Zusätzliche Röhren um das Basis Set um die Töne cis, dis, fis, gis und ais zu erweitern. Bei Amazon für rund 24 Euro erhältlich.

Wenn die Literatur über die C-Dur Tonleiter hinausgeht und die ersten Vorzeichen den Einzug erhalten stösst man an die Grenzen der normalen Boomwhackers. Früher hat man den gleichen Satz nochmal gekauft und die Röhren etwas gekürzt um auch die Halbtöne spielen zu können. Das hatte den Nachteil das ein Cis dann die gleiche Farbe wie das C hatte. Mittlerweile gibt es aber zum Glück Erweiterungsset das unsere Boomwhackers um diese Töne ergänzt. Die Farben der Boomwhackers sind ähnlich aber meist etwas heller. So kann man die Töne dann auch farblich besser unterscheiden. Die Ergänzungsets sind aber eher für fortgeschrittne Spieler gedacht. Sie sind aber auch gut geeignet um die Tonarten zu erklären und Aufgabenstellungen zu kreieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.